Landesverband Berlin - Aktuelles

Neue EU-Datenschutzverordnung

 

Der Schutz Ihrer Daten ist uns als Verein wichtig. Am 25.05.2018 ist mit der neuen EU-Datenschutzverordnung ein wichtiger Schritt zur verbesserten Kontrolle persönlicher Daten erfolgt. Aus diesem Grund haben wie im Download-Bereich neue Aufnahmeantragsformulare und Formulare zur Änderung des Mitgliedsstatus jeweils für Einzelmitglieder sowie für Bildungseinrichtungen hinterlegt, die diesen Umstand berücksichtigen. Darüber hinaus werden wir selbstverständlich auch weiterhin alle gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz (siehe Datenschutzerklärung) konsequent befolgen.

 

 Mitgliederversammlung 2019

 

Die Mitgliederversammlung 2019 war geprägt von dem Rückblick auf das Jahr 2018 und von der Wahl des neuen Vorstandes.

Der BLGS Landesvorstand blickte erfolgreich zurück.

Das Jahr 2018 stand weiterhin im Fokus der Umsetzung des Pflegeberufegesetzes. Die Vorstandsmitglieder vertraten in zahlreichen Gremien, auf Veranstaltungen und auf Kongressen die Bildungsperspektive sowie die Interessen der Bildungseinrichtungen und der Praxiseinrichtungen. 

Das erfolgreiche Netzwerken auf Landes- wie auf Bundeebne sowie die themenbezogene Arbeit in den Fachgruppen "Digitalisierung" und "Praxisanleitung" wurden von den Mitgliedern positiv aufgenommen.

 

Die Wahl Vorstandes für den Zeitraum 2020 – 2025 war der zweite wichtige Tagesordnungspunkt. Frau Vogler und Herr Karius legten die Vorstandsarbeit nieder und wurden verabschiedet. Sie engagierten sich beharrlich, zielstrebig und mit viel Leidenschaft für die Interessen der Pflegebildung und prägten maßgeblich die Netzwerkarbeit unter den Pflegeschulen in Berlin. 

Frau Vogler ist weiterhin als stellv. Vorsitzende BLGS eV. und als Vizepräsidentin im deutschen Pflegerat die Berufspolitik aktiv.

 

Der neu gewählte Vorstand wurde wie folgt von seinen Mitgliedern gewählt:

Vorsitzende:  Anke Jakobs

stellvertretenden Vorsitz: Anna Schlicht

Vorstandsmitglieder: Beate Lehmann, Stephan Heske, Christoph Steinbrügge

 

Die nächste gemeinsame Mitgliederversammlung und Fachtagung des Landesverbandes Berlin findet im Februar 2021 statt. Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Landesverband Brandenburg wird angestrebt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landesverband Berlin im Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe